Begrüßung
Freunde der Villa Musica, das sind Menschen mit einem Kompass für Qualität und mit Sensibilität für seelische Schwingungen. Sie lieben es, den Musikern nahe zu sein und zu fühlen wie Musik entsteht. Bei den Kammerkonzerten der Villa Musica ist man hautnah dabei und erlebt, wie junge hochbegabte Geiger, Bratscher, Cellisten mit der Spannkraft des Körpers die Töne aus ihrem Instrument heraus formen, wie sie im Ensemble miteinander atmen, sich verständigen, mal solistisch hervortreten und dann wieder aufgehen im Ensemble. Die jugendliche Frische der InstrumentalistInnen elektrisiert, lässt den Funken zum Publikum überspringen und das Publikum sendet Schwingungen zurück auf die Bühne. Diesen Austausch zu erleben ist beglückend. Dabei in der Gemeinschaft gleichgestimmter Menschen zu sein, steigert das Empfinden.
FREUNDE der Villa Musica - es sind rund 700 in ganz Rheinland-Pfalz – unterstützen einzelne junge MusikerInnen auf dem Weg zur künstlerischen Reife, unterstützen die Villa Musica selbst bei ihrer Exzellenzförderung, sind deren Botschafter. Villa Musica ist exzellent und dazu sozial und umweltfreundlich. Villa Musica bringt mit ihren Dozenten Weltklasse dorthin wo wir leben. Fördern Sie mit einem Mindestbeitrag von 35 Euro im Jahr junge SpitzenmusikerInnen und stärken Sie unsere Interessensgemeinschaft. „Freunde der Villa Musica“ kommen wie auch unsere Vorstandsmitglieder aus den verschiedenen Landesteilen von Rheinland-Pfalz und aus der Nachbarschaft.
Barbara Harnischfeger
Erste Vorsitzende „Freunde der Villa Musica e.V.“
Der Vorstand des Freundeskreises im Bild. Von links: Cornelia Hoffmann - Beisitzerin (Landau), Alfons Moritz - Zweiter Vorsitzender (Mainz),
Barbara Harnischfeger - Erste Vorsitzende (Koblenz), Diana Kreuter-Schmitt, Schatzmeisterin (Vallendar und Bad Dürkheim)
Nicht im Bild: der erst kürzlich gewählte Beisitzer Pascal Badziong (Vallendar)